Die amtlichen Endergebnisse

Vor einer Woche hat das Wahlvolk entschieden, wer sich in den kommenden 5 Jahren auf kommunalpolitischer Ebene für seine Belange einsetzen soll. Die Ergebnisse waren teils erwartet worden. Trotzdem haben sie hier und da auch für Ernüchterung gesorgt.

Nach der Auszählung aller Stimmen und der Beratungen der Wahlausschüsse stehen nun die amtlichen Endergebnisse fest. Hier finden Sie alle Ergebnisse zu den Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt im Überblick.

Allerdings gab es nicht nur Ernüchterung. Unsere Arbeit der letzten Jahre wurde von den Wählerinnen und Wählern honoriert. In vielen Ortschafts- und Gemeinderäten sind die Freien Bürger Mitteldeutschlands erstmals vertreten. In den Ortschafts- und Stadträten, in denen unsere Mitglieder bereits aktiv mitgearbeitet hatten, werden wir zukünftig sogar in Teilen mehr Stimmen haben als zuvor. Das ist für uns das Zeichen, dass unsere Arbeit richtig war und ist. Es kann leider nicht jedem recht gemacht werden. Jedoch versuchen wir stets, einen guten Mittelweg zu finden, mit dem letztlich jeder gut leben kann.

In weiteren Beiträgen werden wir Sie über die gewählten Personen in den einzelnen Bereiches des Landkreises Mansfeld-Südharz informieren.