Die Bürgermeisterkandidaten

Die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Hettstedt

Derzeit stellen sich zwei Personen für das Amt des Bürgermeisters in Hettstedt zur Wahl.

Amtsinhaber Danny Kavalier (CDU) hat angekündigt, sich erneut zur Wahl zu stellen. Der 40jährige Eisleber ist von Hause aus zugelassener Rechtsanwalt, arbeitete von 2009 bis 2011 in der Stadtverwaltung Hettstedt und war hier Amtsleiter des Bauverwaltungsamtes sowie Fachbereichsleiter ‚Operative Dienste‘. Seit 2011 ist er der amtierende Bürgermeister der Stadt Hettstedt.

Der zweite Bürgermeisterkandidat, der sich in Hettstedt zur Wahl stellt, ist der 50jährige Hettstedter Dirk Fuhlert. Bereits seit 2009 arbeitet er aktiv im Stadtrat der Stadt Hettstedt mit und ist Mitglied der Freien Bürger Mitteldeutschland. Der gelernte Metallurge ist mit seiner Heimatstadt tief verwurzelt. Dirk Fuhlert war Mitbegründer des lokalen Fernsehsenders ‚PUNKTum‘ und ist heute tätig als Eventmanager, Moderator und Filmproduzent. So kennt er sich nicht nur mit der Kommunalpolitik aus, sondern auch mit den Befindlichkeiten unserer Region und ganz besonders mit denen der Stadt Hettstedt.